23/08/2022

Sie möchten möglichst schnell und effizient neue Firmenadressen erhalten? Dann sind unsere drei Zeitspar-Hacks genau das Richtige für Sie. Wir zeigen Ihnen wie Sie die Branchenauswahl vereinfachen können, wie Sie Ihre Suche in Ihrem Konto speichern können und wie Sie durch das Hochladen von eigenen Listen bei der Adressselektion Zeit sparen.

Bei der Suche nach der richtigen Branche können Sie sich sehr viel Tipparbeit und Zeit sparen, wenn Sie mit den sogenannten Wildcards arbeiten. Wenn Sie bspw. die gesamte Branche 43 Vorbereitende Baustellenarbeiten, Bauinstallation und sonstiges Ausbaugewerbe inklusive aller Unterbranchen beziehen möchten, müssen Sie nicht die über 100 einzelnen Unterbranchen auswählen. Es reicht, wenn Sie die Branche 43 zu Ihrer Auswahl hinzufügen. Alle dazugehörigen Unterbranchen mit einem längeren Branchencode (z. B. 4311 Abbrucharbeiten oder 432990101 Blitzableiterinstallation) werden automatisch mit ausgewählt.

Sie sind sich noch unsicher ob Sie bereits alle richtigen Filterkriterien für Ihre Wunschzielgruppe gefunden haben oder müssen los ins nächste Meeting? Dann speichern Sie Ihre begonnene Selektion ganz einfach ab. Sie können im letzten Abschnitt der Selektionsseite einen Namen für Ihre Selektion vergeben. Bei Klick auf Kostenlos weiter wird die Zählung automatisch in Ihrem Account gespeichert. Sie finden diese dann in Ihrem Konto im Reiter »Selektionen mit Datums- & Zeitangabe sowie Ihrem Selektionstitel wieder. Sie können sich sowohl die Filterkriterien der Selektion anzeigen lassen als auch direkt über Selektion fortsetzen in die Selektionsmaske springen.

Sie haben neue Firmenadressen bestellt und benötigen jetzt noch weitere Potentiale mit gleichen oder ähnlichen Filterkriterien? Dann haben wir noch einen Tipp für Sie: Sie können im Reiter Bestellungen auf Mehr liefern klicken. Dadurch gelangen Sie direkt in die Selektionsmaske und alle Filter der alten Bestellung werden übernommen. Damit Sie keine Dubletten beziehen, empfehlen wir Ihnen die alte Bestellung unter Alte Bestellungen und hochgeladene IDs auszuschließen.

Sie möchten neue Firmenadressen aus einer Vielzahl an Branchen oder für gewisse PLZ- oder Vertriebsgebiete selektieren? Haben Sie Ihren eigenen Adressbestand bereits um BIPIDs (beDirect Nummern für eine eindeutige Zuordnung einer Adresse) anreichern lassen oder möchten Sie bisherige Bestellungen anhand der BIPIDs ausschließen? Dann laden Sie Ihre Listen ganz einfach im Bereich »Mein Konto hoch und greifen Sie bei der Selektion auf die Listen zu. Eine Anleitung dazu finden Sie im Tutorial »Upload von Daten.

Sollten Sie Unterstützung bei Ihrer Adresssuche benötigen, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.