17/05/2022

Ihnen sind Filterkriterien für Ihre Zielgruppensuche wie die Branche, das Vorhandensein von Entscheidern der ersten Führungsebene, Rechtsformen oder Mitarbeiterstaffeln bestimmt bereits bekannt. Deshalb möchten wir jetzt die Gelegenheit nutzen und Ihnen verraten welche Filter Sie vielleicht noch nicht kennen, aber unbedingt bei Ihrer nächsten Adressbestellung berücksichtigen sollten:

Firmenmerkmale:
Präsenz auf Social Media Plattformen

Ihre Zielgruppe besteht aus Social Media affinen Firmen? Dann wählen Sie gerne aus den bekannten Plattformen wie LinkedIn, Facebook oder Twitter aus, auf welchen Plattformen Ihre Potenziale aktiv seien sollen.

Kommunikationsdaten:
Homepage muss vorhanden sein

Sie möchten mehr über Ihre Leads erfahren und sie vor der Kontaktaufnahme weiter qualifizieren? Dann bestellen Sie am besten direkt die Firmen-URLs bei Ihrer Bestellung mit. Wenn Sie bereits bei der Selektion angeben, dass eine Homepage vorhanden sein muss, erhalten Sie in der Ausgabedatei einen Füllgrad von 100 %.

Regionen: Ihre Vertriebsgebiete

Sie haben Ihr Salesteam in verschiedene Vertriebsgebiete unterteilt und möchten für sie individuelle Potenziale ermitteln? Kein Problem! In »Ihrem Konto können Sie ganz einfach die entsprechenden Postleitzahllisten samt Angabe der Vertriebsgebeite uploaden und die Liste(n) bei der Selektion im Reiter Regionen auswählen. So erhält jeder Vertriebsmitarbeiter seine maßgeschneiderten Potenziale.

Branchen: Mailinglisten

Wenn Sie auf der Suche nach sehr spezifischen Zielgruppen sind, bieten die Mailinglisten eine Vielfalt an bereits vorselektierten Merkmalen. So können Sie bspw. nach Familienbetrieben, Bio-Anbietern, Firmen mit Fuhrpark oder mit vielen Büroarbeitsplätzen filtern. Die Mailinglisten kombinieren die Tätigkeits- und Unternehmensinformationen aus der Webrecherche mit der beDirect-Datenbank. Sollte Ihre Wunschzielgruppe nicht dabei sein, sprechen Sie uns gerne an!

Firmenmerkmale:
Unselbständige Niederlassungen ausschließen

Wenn Sie sich primär an Firmenzentralen und Entscheider richten möchten, können Sie dies im Bereich Firmenmerkmale auswählen. Dort haben Sie die Möglichkeit unselbständige Niederlassungen bei Ihrer Selektion auszuschließen, da diese oftmals keine Kaufentscheidungen treffen können.

Sie benötigen noch mehr Inspiration für Ihre Zielgruppen-Suche?  Im vergangenen Monat haben wir Ihnen bereits vorgestellt, welche Filterkriterien bei anderen Kunden besonders beliebt sind. Werfen Sie »hier gerne einen Blick rein.

Bei der Suche nach Ihrer Wunschzielgruppe und der Wahl der passenden Selektionskriterien beraten wir Sie gerne auch persönlich!