24/04/2023

Neben den über 4,7 Mio. B2B-Adressen in Deutschland bietet CrefoAddress Ihnen auch rund 800.000 österreichische Firmenadressen. Dabei können Sie entweder exklusiv österreichische Adressen beziehen oder eine Kombination aus deutschen und österreichischen Adressen mit den gleichen Selektionskriterien in einer einzigen Bestellung ordern. Die Auswahl treffen Sie im Shop bei der Länderauswahl:

Nahezu alle gewohnten Selektionskriterien für deutsche Adressen, können Sie auch für Ihre Selektion von österreichischen Firmen verwenden. Es gibt jedoch ein paar Besonderheiten, auf die wir Sie gerne hinweisen möchten:

• Bei der Auswahl oder dem Ausschluss von Branchen, ist die Selektion eines bis zu 5-stelligen Branchencodes möglich. Längere und somit feinere Branchencodes stehen aber in Österreich nicht zur Verfügung. Sie können also bspw. die Branche 47761 Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln problemlos auswählen. Die Suche nach der Branche 4776103 Gartencenter würde jedoch kein Ergebnis liefern.
  • Wenn Sie in ein und derselben Selektion deutsche und österreichische Adressen auswählen, schauen Sie sich am bestern unter »Auswertung  nach Land genauer an, wie die Verteilung der Adressen aussieht. Wenn nämlich keine Potenziale für Österreich vorliegen, stellen Sie dies rechtzeitig vor Ihrer Bestellung fest.
  • Nach der Länderauswahl werden die anderen Selektionskriterien nicht dynamisch angepasst. Wenn Sie also z. B. nach dem Land Österreich und dem Bundesland Bayern selektieren, wird kein Potenzial getroffen.
  • Die Suche nach PLZ mit Umkreis und nach Orten steht aktuell noch nicht für österreichische Adressen zur Verfügung. Bitte wählen Sie andere Selektionskriterien, um Ihre Zielgruppe regional einzugrenzen.

Sollten Sie Fragen rund um Ihre Selektion von österreichischen Potenzialen haben, kommen Sie gerne auf uns zu!